Zum Hauptinhalt springen

Standardformation

Liebe Freunde und Sponsoren der Standardformation Kassel. 


Die Standardformation des Rot Weiss Klub Kassel blickt auf eine spannende Saison 2019/2020 in der 2. Bundesliga Süd zurück. 
Trotz vieler neuer Besetzungen und interner Wechsel konnte nach dem Aufstieg in die zweite Klasse des deutschen Formationssports eine solide Gesamtleistung innerhalb der Saison erzielt werden. 

Bereits innerhalb der Saison kristallisierte sich heraus, dass einige Leistungsträger der Mannschaft aus beruflichen wie privaten Gründen im kommenden Jahr nicht mehr dabei sein würden. Nach dem letzten Turnier in Nürnberg wurden leider weitere Abgänge vermeldet. 
Mit den verbleibenden Teammitgliedern konnte zu diesem Zeitpunkt keine startfähige Mannschaft zusammen gestellt werden. 

Begingt durch die Corona-Pandemie und dem damit verbundenen Lockdown wurden notwendig gewesene Formations-Castings zur Nachwuchsgewinnung unmöglich.

Bedingt durch die Gesamtumstände wird die Standardformation Kassel in der kommenden Saison 2020/21 leider nicht an den Start gehen können. 

Wie geht es weiter?

Doch auch, wenn in diesem Jahr die Formation nicht an den Start gehen wird, so läuft der Wiederaufbau im Hintergrund weiter. 
Unter der Leitung von Trainer Burkhard Wagener wurde eine neue Einsteigergruppe für Turniertanz Standard im Rot Weiss Klub eingeführt. Die Gruppe soll neuen Mitgliedern im RWK den geführten Einstieg in den Turniersport ermöglichen. 

Ziel der Gruppe ist es neue Mitglieder für den Einstieg in den Turniersport zu begeistern. Im Training werden alle notwendigen Tänze für den Einstieg in den Einzelturniertanz in der D-Klasse trainiert.
Mittelfristig kann sich aus den neuen Paaren eine Formation entwickeln. 

Das Training läuft individuell pro Paar. Ein Einstieg ist daher jederzeit möglich. 

Wenn auch du Freude am Tanzen hast und in den Turniersport einsteigen möchtest bist du bei uns herzlich Willkommen. Ganz egal, ob du bereits Turniertänzer, Erfahrung aus der Tanzschule mitbringst oder kompletter Anfänger bist. Melde dich unverbindlich für ein Schnuppertraining. 

Deine Ansprechpartner sind: 

Tanja Olbertz
0176-41 78 77 21

Patrick Erler
01575-23 89 840

oder per Mail an:
info@standardformation-kassel.de

Lateinformation

The Youngest........

Die Lateinformation ist die jüngste Gruppe des Vereins. Seit August 2012 existiert die Formation offiziell im Verein. Damals als reine Showtanzgruppe gegründet, trainiert die Formation 2x die Woche intensiv sowie mehrmals im Jahr mit Workshops und Technikeinheiten besonders. Die Lateinformation hatte ihren ersten Auftritt beim Neujahresempfang 2013 im Tanzzentrum. Unter den Fittichen von Romy Lehmann, selbst Lateintänzerin mit jahrelanger Turniererfahrung sowie Wladislaw Lalafarjan, weltbekannter Top-Choreograph und hochklassiger Trainer, wächst die Formation kontinuierlich an. Die Formation ist für Showauftritte buchbar. In der Saison 2014 war die Formation erstmalig in der Oberliga Süd am Start.
Derzeit hat die Gruppe 30 aktive Tänzerinnen und Tänzer in allen Alters- & Leistungsstufen. Ein Aufbau eines B-Teams ist derzeit in Planung zur besseren Leistungssteigerung.

Schauen Sie doch mal vorbei - die Formation braucht dringend neue Mitglieder!

Trainingszeiten A-Team:
Tag: Montags, 19.30-21:30 Uhr Ort: TTW groß
Tag: Samstags, 14:00-16:00 Uhr Ort: TZA

Trainingszeiten B-Team:
Tag: Montags, 18.30-19:30 Uhr Ort: TTW klein
Tag: Samstags, 16:00-17:00 Uhr Ort: TZA

Weitere Informationen zum Mittanzen oder zu Showauftritten und Sponsoring 
kassel 'ät' wunschbraeune.de