Skip to main content

Standardformation A-Team Gemeinsam hohe Ziele verwirklichen…

Standardformation A-Team 

Gemeinsam hohe Ziele verwirklichen

Unsere Standardformation wurde bereits 1989 gegründet und ist seit 1991 nicht mehr aus dem Turniergeschehen wegzudenken. Über lange Jahre in der 2. Bundesliga etabliert, gelang 2010 erstmals der Aufstieg in die 1. Bundesliga. In der Saison 2012 erreichte das A-Team dort mit Platz sechs den Klassenerhalt und damit den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte des Rot-Weiss-Klubs Kassel. 

In den letzten zwei Jahren hat sich eine ganz neue Mannschaft gefunden: Die Tänzer der Standardformation  tanzen sich zur Zeit mit neuen Teammitgliedern und dem Fokus auf Leistungssteigerung in die alte Form zurück. Ziel ist es für uns ein Team mit begeisterten Tänzern aufzubauen, die auch gerne längerfristig bleiben, um im Tanzsport Wurzeln zu schlagen. Parallel gibt es auch die Möglichkeit im Einzeltraining die Technik im Paar zu verbessern! 

Für das Erreichen unserer Ziele und der Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga suchen wir kontinuierlich nach tanzbegeisterten und engagierten Mitgliedern. Vor allem möchten wir gegen den altbekannten Männermangel im Tanzsport kämpfen! Schaut doch einfach mal vorbei! Bei uns kommst du in ein aufgeschlossenes, lustiges und motiviertes Team! Wenn tanzen bei dir groß geschrieben wird, bist du bei uns genau richtig!  

Unser tanzbegeistertes Turnierteam kann man auch für Veranstaltungen als Show-Act in Kleid und Frack buchen! Der Hingucker auf jedem Event, so etwas bietet auch nicht jeder!

Trainingszeiten A-Team:
Tag:
Montags, 21:00-22:30 Uhr und Donnerstags, 21:00-22:30 Uhr
Ort: TZA
Trainer: Burkhard Wagener
Ansprechpartner für Showauftritte, Sponsoring oder zum Beitreten: Lisa-Marie Hucke: lm.hucke 'ät' gmail.com; Torben Zinke: t.zinke 'ät' posteo.de 

Alle Informationen finden Sie auch auf www.standardformation-kassel.de

 

 

Weitere Informationen zum Mittanzen oder zu Showauftritten und Sponsoring:
Ronja Kolle, ronjakolle64 'ät' hotmail.de, 0157 77202945

Alle Informationen finden Sie auch auf www.standardformation-kassel.de

Standardformation B-Team, Regionalliga Süd Erste Turniererfahrung sammeln…

Unser B-Team ging im Frühjahr 2011 erstmals bei einem Turnier an den Start und leistet einen wichtigen Beitrag in der Ausbildung der Tänzer. Am Ende der Saison 2012/2013 belegte die Mannschaft erstmals Rang vier in der Regionalliga Süd.

In der aktuellen Saison belegte das B-Team 2x den ersten und 3x den 2. Platz, damit sind sie zugelassen zum Relegationsturnier zur 2. Bundesliga, was am 16.5. stattfindet.

Das B-Team ist ideal, um Erfahrung im Standardformationstanzen zu sammeln. Die Arbeit und Abstimmung im Team spielen eine wichtige Rolle und bereiten auf die Anforderungen im A-Team vor. Mehrere Tänzer des B-Teams konnten erfolgreich ins A-Team integriert werden.

Auch für das B-Team suchen wir weiterhin neue Mittänzer. Schaut doch einfach mal vorbei! 

Trainingszeiten B-Team:
Tag: Montags, 18.45-20:15 Uhr und Freitags, 19:00-20:30 Uhr
Ort: TZA
Trainer: Andreas Podlich

Weitere Informationen zum Mittanzen oder zu Showauftritten und Sponsoring:
Ronja Kolle, ronjakolle64 'ät' hotmail.de, 0157 77202945

Alle Informationen finden Sie auch auf www.standardformation-kassel.de

Lateinformation The Youngest........

Die Lateinformation ist die jüngste Gruppe des Vereins. Seit August 2012 existiert die Formation offiziell im Verein. Damals als reine Showtanzgruppe gegründet, trainiert die Formation 2x die Woche intensiv sowie mehrmals im Jahr mit Workshops und Technikeinheiten besonders. Die Lateinformation hatte ihren ersten Auftritt beim Neujahresempfang 2013 im Tanzzentrum. Unter den Fittichen von Romy Lehmann, selbst Lateintänzerin mit jahrelanger Turniererfahrung sowie Wladislaw Lalafarjan, weltbekannter Top-Choreograph und hochklassiger Trainer, wächst die Formation kontinuierlich an. Die Formation ist für Showauftritte buchbar. In der Saison 2014 war die Formation erstmalig in der Oberliga Süd am Start.
Derzeit hat die Gruppe 30 aktive Tänzerinnen und Tänzer in allen Alters- & Leistungsstufen. Ein Aufbau eines B-Teams ist derzeit in Planung zur besseren Leistungssteigerung.

Schauen Sie doch mal vorbei - die Formation braucht dringend neue Mitglieder!

Trainingszeiten A-Team:
Tag: Montags, 19.30-21:30 Uhr Ort: TTW groß
Tag: Samstags, 14:00-16:00 Uhr Ort: TZA

Trainingszeiten B-Team:
Tag: Montags, 18.30-19:30 Uhr Ort: TTW klein
Tag: Samstags, 16:00-17:00 Uhr Ort: TZA

Weitere Informationen zum Mittanzen oder zu Showauftritten und Sponsoring 
kassel 'ät' wunschbraeune.de