Zum Hauptinhalt springen

Standardformation

Unsere Standardformation befindet sich aufgrund personeller Veränderungen zur Zeit im Neuaufbau.

Der Zeitpunkt ist also für Interessierte ideal, um mal reinzuschnuppern und auszutesten, was es bedeutet, im Team zu tanzen.

Bei Interesse gern melden beim Trainer Burkhard Wagener unter vorstand@rwk-kassel.de oder Anruf/WhatsApp beim RWK Vereinstelefon unter 0170/5411674

Trainingszeiten:

Sonntags 11:30 - 13:30 Uhr im TZA

Donnerstags 21:00 - 22:30 Uhr im TZA 

 

Lateinformation

The Youngest........

Die Lateinformation ist die jüngste Gruppe des Vereins. Seit August 2012 existiert die Formation offiziell im Verein. Damals als reine Showtanzgruppe gegründet, trainiert die Formation 2x die Woche intensiv sowie mehrmals im Jahr mit Workshops und Technikeinheiten besonders. Die Lateinformation hatte ihren ersten Auftritt beim Neujahresempfang 2013 im Tanzzentrum. Unter den Fittichen von Romy Kurz, selbst Lateintänzerin mit jahrelanger Turniererfahrung sowie Wladislaw Lalafarjan, weltbekannter Top-Choreograph und hochklassiger Trainer, wächst die Formation kontinuierlich an. Die Formation ist für Showauftritte buchbar. In der Saison 2014 war die Formation erstmalig in der Oberliga Süd am Start.
Derzeit hat die Gruppe 30 aktive Tänzerinnen und Tänzer in allen Alters- & Leistungsstufen. Ein Aufbau eines B-Teams ist derzeit in Planung zur besseren Leistungssteigerung.

Schauen Sie doch mal vorbei - die Formation braucht dringend neue Mitglieder!

Trainingszeiten A-Team:
Tag: Montags, 19.30-21:30 Uhr Ort: TTW groß

Trainingszeiten B-Team:
Tag: Montags, 18.30-19:30 Uhr Ort: TTW klein

Weitere Informationen zum Mittanzen oder zu Showauftritten und Sponsoring 
kassel 'ät' wunschbraeune.de